Suche | Kontakt

Führerschein

Flexibilität und Freiheit sind die wichtigsten Güter des Menschen. Wie bedeutend sie sind, erfahren wir erst, wenn wir sie verloren haben. Wir erkenne schnell wie wichtig diese Güter sind, wenn andere sie haben und wir sie nicht bekommen.

In diesem Abschnitte geht es um die Freiheit und die Flexibilität durch den Führerschein. Der auf der einen Seite entzogen und dann eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (kurz: MPU) angeordnet wurde. Auf der anderen Seite, durch Ängste daran gehindert werden, frei und flexibel zu entscheiden, wie wir uns bewegen. Wenn die Führerscheinprüfung bevorsteht.

Als zertifizierte MPU-Vorbereiter kenne ich die Fallstricke einer MPU und möchte dir dabei helfen, schnell und ohne Umwege an deine Fahrerlaubnis zu gelangen. Dazu gibt es einige Grundlagen die berücksichtigt werden müssen. Lies dazu im Thema MPU-Vorbereitung weiter.

Gleichsam sind mir die Ängste bekannt, die bei eine Führerscheinprüfung entstehen können. Ein Mal durchgefallen? Ist nicht dramatisch. Ein weiteres Mal durchgefallen? Das kann passieren. Beim dritten Mal entsteht eine Angst, die sehr stark mit der Fahrsituation verknüpft wird. Wenn klar wird, wie die Angst dabei entsteht und was zu tun ist, kann der nächsten Fahrprüfung, gelassen entgegen getreten werden. Lies dazu mehr im Thema Prüfungsangst.