Suche | Kontakt

Image

MARCEL ABEL

Kernkompetenz

Ängste, Hypnos, Systemische Hypnotherapie, Traumatherapie und Verkehrstherapie

“Veränderung beginnt im Kopf!”

Ich bin Marcel Abel, Heilpraktiker für Psychotherapie, Coach, Dozent und Vortragsredner.

Ich möchte dich auf eine spannende Reise mitnehmen in meinen Beruf als Therapeut. Damit Du verstehen kannst, warum ich es liebe, was ich tue.

Früh habe ich mein Talent erkannt, zu sehen oder spüren, was Menschen bewegt. Mit 12 Jahren, zu einem Zeitpunkt wo ein jeder in seiner Selbstfindungsphase ist, habe ich versucht meine “Gabe” zu meinem Vorteilen zu nutzen. Ich hatte ein Floß, kein Ziel. Keine Richtung. War von den Strömungen getrieben.
Die Klassiker wie Hausaufgaben von Freunden bekommen, zu spät in den Unterricht uvm. waren die Gehversuche um zu spüren, was Menschen bewegt.

Ich war nicht immer nett, mit dem was ich getan habe. Bis zu dem einen Moment wo ich das erste mal Veränderung in mir verspürte. Es war, als würde ich zum ersten Mal meine Augen öffen. Ich bekam ein Bot und einen Kompass. Damit ich lernen konnte, zu navigieren.

Von da an, ruderte ich noch einige Jahre ungewiss durch die Welt. Bis ich verstand, das was ich kann, für andere sinnvoll zu nutzen. So setzte ich die Segel und nahm Kurs auf meine Zukunft.
Es gab Sturm und hohen Seegang, doch ich hielt das Ziel fest im Blick und steuert auf meine eigene Praxis zu.

Jetzt könnte man vermuten, dass ich an meinem Ziel angekommen sei, dem Hafen der eigenen Praxis.
Doch gibt es auf den Meeren der Psychologie noch so vieles, spannendes, wovon die meisten nichts wissen, dass ich erneut die Segel gesetzt habe, um mein Wissen dir zur verfügung zu stellen. Damit auch du Veränderung in deinem Kopf genießen kannst.

Das Schiff, dass dir bei unruhigem Seegang oder Meeresmonster aus der Vergangenheit zeigt, wie du als strahlender Held und leuchtende Heldin ans Ufer deiner Ziele oder dem Hafen deiner Wünsche gelangst.

Einen Kompass, der dir eine neue - Deine - Richtung weist.

Das Wissen, dass dir dabei hilft, mit deiner Crew zurecht zu kommen. So das ihr zusammen das gleiche Ufer, denselben Hafen erreicht.

Durch Veränderung im Kopf helfe ich dir, das Steuer wieder rumzureißen und Herr oder Herrin über dein Schiff zu werden, damit auch du bei jedem Seegang wieder mitsegeln kannst.

Falls du dich für ein hoffnungsloses Frack hälst, das am Boden des Meeres schlummert, denke im an die Worte von Alligatoah: “Ein Wrack ist, ein Ort, an dem ein Schatz schlummert.”


Ich freue mich auf eine spannende Seefahrt mit dir.


Denk immer daran,

“Veränderung beginnt im Kopf!”

dein Marcel